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Summenwert = Summand + Summand
Differenzwert = Minuend - Subtrahend
Produkt = Muliplikator * Multiplikand
Quotient = Dividend / Divisor
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(n chr k) = n!/(k!*(n-k)!)
Und ich kann das pascalsche Dreieck
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{{1},{1,1},{1,2,1},{1,3,3,1},{1,4,6,4,1},{1,5,10,10,5,1}}
Sie haben die Ergebnismenge
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S = {e_1,e_2,...,e_n}
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S = {1,2,3,4,5,6}
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S = {blau, rot, gelb}
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S = {(blau,blau),(blau,rot),(blau,gelb), ....}
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A = {0,1,2,3,4,5,6}
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M x M
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M x N
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R SUBSET M x N
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M x M = {(0,0),(0,1),(1,0),(1,1)}
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R = {(0,1),(1,1)}
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S = {(rr),(rs),(sr),(ss)}
B = {(rr),(ss)}...
Zufallsexperiment, wer kommt, die Gelben oder die Blauen oder die Roten. Sie können ihr Ereignis aber nennen, die Blauen oder die Gelben
Dann haben sie
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S = {blau,rot,gelb}
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A = {blau,gelb}
Wenn man jetzt Graphen anschaut - dann muss man nur folgendes sehen.
Man hat, die Menge
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E - Kanten Edges
V - Knoten Vertices
- Wir haben eine Menge
- Die Kardinalität, Mächtigkeit einer Menge
Jetzt können sie schreiben
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E = {(0,0),(0,1),...}
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E = {{0,0},{0,1},...}
Das ist ganz einfach. Weil sie zwei Knoten und wenn sie die zusammen nehmen ist es wieder eine Menge, wenn sie auch immer nur aus zwei Elementen und zwar genau zwei Elementen besteht.
Jetzt kann ich rechenaufgaben machen.
Ich zeige ihnen gleich die Rose. Wegen einer rose sind sie kein Künstler
ein Mathematiker denkt in Mengen, wie sie wissen
für viele hört der Vergleich hier auf - wie bringen ich Tisch, Stuhl und Herd auf eine Reihe, in Sachen zahlen?
Ganz einfach, mit der Graphentheorie.
Dazu haben wir Mengen
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Küche := {Herd, Tisch, Stuhl}
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Küche := {{Herd,Tisch},{Herd,Stuhl},{Tisch,Stuhl}}
Er bildet selber eine Menge
Ich habe
- Spielkarten
- Einen Spiegel
- Rosen.
Rosen habe ich auch. So sehr man nicht zeichnet, und Künstler wird und so sehr man Rosen real hat, es lohnt sich ein Element zeichnen, zu können, die Rose
Denn die Rose im Computer immer wieder zu verwenden, ohne sie zeichnen zu können, ist nicht gut.